Monday, August 19, 2024

🔥 EUROHISTORY: Das bayerische Königshaus – jetzt auf AMAZON ERHÄLTLICH!

Liebe Leser, Abonnenten und Freunde,

Nach langer Wartezeit (das Buch wurde Anfang des Jahres in Druck gegeben) freuen wir uns, Ihnen den neuesten Beitrag von EUROHISTORY zur Erforschung der königlichen Geschichte präsentieren zu können!

Das bayerische Königshaus (Band 1) widmet sich der Geschichte der Wittelsbacher, einem der langlebigsten deutschen Königshäuser!

Die Autoren dieser neuesten EUROHISTORY-Produktion sind Arturo E. Beéche und Coryne Hall. Beide Autoren haben nicht nur fast 30 Bücher geschrieben, sondern auch über hundert Artikel in den bekanntesten Royal-Magazinen und -Zeitschriften veröffentlicht: MAJESTY, EUROHISTORY und Royalty Digest Quarterly. Darüber hinaus haben sowohl Frau Hall als auch Herr Beéche ausführliche Vorträge zu königlichen Themen in Europa und Amerika gehalten.

Die Handlung dieses Buches beginnt mit der bayerischen Erbfolgekrise von 1777, als zum ersten Mal seit Jahrhunderten die beiden Hauptthrone der Dynastie von derselben Person besetzt wurden, nachdem sie jahrhundertelang in zwei Linien getrennt waren. Dann führen uns die Autoren zurück an den Anfang der Dynastie und gehen akribisch die Jahrhunderte durch, in denen die Wittelsbacher als Kurfürsten der Pfalz, Kurfürsten von Bayern und Pfalzgrafen fungierten. Im Anschluss an diese sehr umfassende Studie haben die Autoren jedem der sechs Monarchen des bayerischen Königreichs (Maximilian I. Joseph, Ludwig I., Maximilian II., Ludwig II., Otto und Ludwig III.) ein eigenes Kapitel gewidmet. Prinzregent Luitpold und seine unmittelbare Familie werden in das Kapitel über König Otto einbezogen, da Luitpold über ein Vierteljahrhundert lang als Regent seines Neffen diente. Das letzte Kapitel ist Kronprinz Rupprecht gewidmet, „dem besten König, den Bayern nie hatte“. Der Epilog des Buches erläutert die komplizierten Umstände, die dazu führten, dass die jakobitischen Rechte auf den Thron von England und Schottland von den Stuarts auf das heutige Oberhaupt des Hauses Bayern, Herzog Frankreich, und schließlich auf das Haus Liechtenstein übergingen.

Eine so komplexe Dynastie erforderte mehrere Stammbäume. Daher erstellten die Autoren neun Stammbäume, die die Familie von ihren Anfängen bis heute erklären. Diese komplexen Stammbäume werden dem Leser auf sechzehn Seiten übersichtlich präsentiert!

„Das bayerische Königshaus“ (Band 1) ist das sechste gemeinsam von Hall und Beéche verfasste Buch und hoffentlich nicht ihre letzte Zusammenarbeit!

Das Buch, das am Dienstag von der Druckerei verschickt wurde, ist jetzt bei AMAZON und direkt bei uns erhältlich. Wenn Sie über uns bestellen, senden Sie einfach eine E-Mail an: aebeeche@mac.com und wir können uns um Ihre Bestellungen kümmern.

Um das Buch zu kaufen (für Kunden aus den USA), können Sie uns einen Scheck in US-Dollar über 56,95 $ inklusive Versand schicken. Schicken Sie Ihren Scheck an unsere unten stehende Adresse. Wenn Sie Ihre Kreditkarte verwenden möchten, können Sie uns anrufen.

Sie können die Zahlung auch per Paypal an unsere Adresse senden: eurohistory@comcast.net

Wenn Sie das Buch aus Kanada, Lateinamerika, Australien/Neuseeland, Asien, dem Nahen Osten und Afrika bestellen möchten, empfehlen wir Ihnen, den unten stehenden AMAZON-Link zu verwenden!

Andernfalls können Sie einen Dopy bei AMAZON kaufen unter:

https://www.amazon.com/dp/1944207090?ref=myi_title_dp

Viel Spaß beim Lesen unseres 30. Buches und stoßen wir auf viele weitere an!

Eurohistory 6300 Kensington Avenue East Richmond Heights, CA 94805 USA Telefon: 510-236-1730 E-Mail: aebeeche@mac.com oder eurohistory@comcast.net

Buchcover: Schloß Neuschwanstein
 
König Maximilian I. Joseph, reg. 1806–1825

 

König Ludwig I., reg. 1825–1848

 

König Maximilian II., reg. 1848–1864

 

König Ludwig II., reg. 1864–1886

 

König Otto, reg. 1886–1913 (gest. 1916)

 

Prinzregent Luitpold, Regent 1886-1912
 
König Ludwig III., reg. 1913–1918 (gest. 1921)

 

Kronprinz Rupprecht von Bayern
(1869–1955)

 

Das bayerische Königshaus
 

 

No comments:

Post a Comment